Nachwuchskicker

Liebe Eltern...

Spaß am Fußball spielen

wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind am Fußballtraining in unserem Verein teilnimmt. Für uns ist es wichtig, dass Sie von uns einige Informationen erhalten, auch um Ihnen zu zeigen, dass Ihr Sohn/Ihre Tochter bei uns gut aufgehoben ist.
Unser Ziel ist es, Ihrem Kind die Freude und den Spaß am Sport zu vermitteln. Die Vermittlung von Teamgeist und Fairplay ist unser oberster Anspruch, die fußballerische Ausbildung wird durch altersgerechte Inhalte umgesetzt. Entsprechend sind unsere Trainingsmethoden auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt. Die Kinder können sich in leistungsgemäßen Wettbewerben mit anderen Kindern messen.

Wir werden nicht sofort nach dem ersten Training einen Vereinsbeitritt einfordern. Entweder kommt der Trainer auf Sie zu, oder Sie fragen nach einem entsprechenden Mitgliedsantrag. In der Regel sollte die Entscheidung über eine Vereinszugehörigkeit nach der zweiten oder dritten Trainingsteilnahme getroffen sein. Beachten Sie bitte, erst mit dem Vereinsbeitritt kann eine Spielgenehmigung für offizielle Wettkampfspiele beantragt werden. Über Termine für den Spielbetrieb, Turniere und Veranstaltungen werden Sie jeweils informiert. Wir würden uns besonders über Ihre Anwesenheit freuen.

Mit einem Klick zu den Mitlgiedsanträgen